Kundennutzen
Bessere Entscheidungen treffen: Untermauern Sie Ihre Entscheidungen mit Datenanalysen. Einfache Einsicht in vorhandene und neue Daten hilft dabei. Beispiel: Vorschlagssysteme wie bei Amazon im Vertrieb oder Webshop (Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch....)
Vorhersagen für die Zukunft aus Ihren Daten: Nutzen Sie prädiktive Modelle, um Erkenntnisse der Vergangenheit automatisiert zu Assistenzfunktionen und Entscheidungen zu verarbeiten. Beispiel: Predictive Maintenance
Schnell und nachhaltig Fehlerursachen abstellen: “Googlen” Sie in Ihren Daten, um Kernursachen zu finden und schnell Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Oft ergeben sich daraus auch automatisierbare Vorhersagesysteme für die Zukunft.
Transparenz schaffen: Vermeiden Sie Kopfmonopole, indem Sie Ihren Mitarbeitern leichten Zugriff auf alle notwendigen Informationen geben. Verteilen Sie Informationen in Echtzeit, um unproduktive Wartezeiten und Ausreden abzustellen. Beispiel: Dialogsysteme, mit denen sich in natürlicher Sprache mit Ihren IT-Systemen kommunizieren lässt (Bots, Chatbots).
Digitale Portfolioelemente ermöglichen: Arbeiten Sie mit einem agilen Team zusammen, das Ihnen Prototypen und Releasezyklen in Wochen statt Jahren ermöglicht. Beschleunigen Sie Ihre eigene Innovationskraft durch den Antrieb der open-source Communities.